Kunde
TUI Deutschland
Unsere Aufgaben
  • Konzeptentwicklung
  • Designentwicklung
  • Umsetzung der Magazine als Periodikum

Multithematisches Insiprationsmagazin für den größten Reisekonzern der Welt

Reisen ist etwas Wunderbares. Vom Reisen zu träumen, auch. Jedem Urlaub geht diese Phase des Phantasierens voraus, in der die Gedanken voller Vorfreude auf allen Kontinenten unterwegs sind. Um sich schließlich auf ein ganz bestimmtes Ziel zu fokussieren: Da will ich sein. Bring mich hin!

Früher haben Reiseveranstalter ihre Ziele vor allem über Kataloge kommuniziert, die jedes Jahr neu herauskamen. Doch die Zeiten haben sich geändert – bei TUI, dem größten Touristikunternehmen der Welt, spielen diese Kataloge eine immer kleinere Rolle. Dafür versteht sich das Unternehmen zunehmend als Medienhaus in eigener Sache. Und hier kommen wir ins Spiel. Für TUI konzipieren und produzieren wir seit 2019 Jahren die Magazine „TUI Travel“ und „TUI Extra“, die die Idee der Reise-Inspiration auf ein völlig neues Niveau heben.

 Denn diese Hefte sind konzipiert und aufgebaut wie richtige Publikums-Reisemagazine. Wir beginnen mit einer inspirativen Fotostrecke, bringen dann packende Reisereportagen aus aller Welt, berichten aber auch über Hintergründe und Fakten, z.B. zum Thema nachhaltiges Reisen.

Wir finden: Die besten Reisegeschichten sind die, die den Leser förmlich einsaugen. Die ihn – auch wenn er zuhause auf dem Sofa sitzt – einen Ort mit allen Sinnen spüren lassen. Die ihn rufen lassen: „Am liebsten würde ich gleich losfahren!“ Dieses Gefühl möchten wir in den TUI-Magazinen erzeugen. Wir arbeiten deshalb mit den besten Autor*innen und Fotograf*innen des deutschsprachigen Raums zusammen. Profis, die genau wissen, wie man Reisegeschichten mitreißend erzählt.